21.03.2024

Quo vadis, Isolierhandwerk?

Um diese Frage ging es bei der TI Expo + Conferenz in Düsseldorf am 20. und 21. März 2024, dem Top-Event zur technischen Isolierung für die Industrie. Tobias Erpenbeck M.Sc. (Leiter des ABZ Hamm) und Thomas Supe (Ausbildungsmeister für Industrie-Isolierer) waren auf der Messe nicht nur zu Besuch, sondern kamen mit verschiedenen anderen Fachleuten bei einer Podiumsdiskussion zu o.g. Thema zu Wort. Dabei ging es vorwiegend um die Herausforderungen bei der Ausbildung und Nachwuchsarbeit in den technischen Isolierberufen. Unter anderem wurden das Duale Bildungssystem in Deutschland mit anderen Bildungssystemen in Europa und der Welt verglichen. Was können wir, das andere nicht können? Was können wir von anderen lernen?
Die TI Expo + Conferenz ist der größte Treffpunkt der Isolierbranche und fand erstmals im Areal Böhler in Düsseldorf statt.

Mehr zur TI Expo + Conferenz finden Sie hier...