13. November 2018

Deutsche Meisterschaft der Trockenbaumonteure 2018 steht bevor

Die Deutsche Meisterschaft der Industrie-Isolierer ist gerade wieder äußerst erfolgreich gelaufen, da steht das nächste Großereignis bereits vor der Tür des Ausbildungszentrums der Bauindustrie in Hamm... die 7. Deutsche Meisterschaft der Trockenbaumonteure. Am 23. November 2018 gehen die besten Trockenbaumonteure an den Start, um den Deutschen ...mehr

12. November 2018

Unser Museum ist fertig

Unser Museum für alte Betonbohr- und -sägetechnik ist nun soweit fertig. Die offizielle Eröffnung war ja schon im Juni 2018 im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Fachverbands Betonbohren und -sägen Deutschland e.V., aber nun sind auch die restlichen Kleinigkeiten erledigt, die noch fertiggestellt werden mussten. Wir freuen uns, nun sagen zu ...mehr

08. November 2018

Regionaltreffen West im ABZ Hamm

Das Regionaltreffen West des Fachverbands Betonbohren und -sägen Deutschland e.V. fand am Mittwoch, 7. November 2018, in unserem Hause statt. Die anwesenden Mitglieder des Fachverbands tagten im ehemaligen provisorischen Museum, das inzwischen zu einem Eventsaal umfunktioniert wurde. Themen der Redner waren unter anderem ein Rückblick auf die ...mehr

06. November 2018

Wieder ein Riesenerfolg bei der Deutschen Meisterschaft der Industrie-Isolierer

Zum bereits neunten Mal fand in diesem Jahr in unserem Hause die Deutsche Meisterschaft der Industrie-Isolierer statt. Am 5. und 6. November 2018 kämpften die Teilnehmer, besonders erfolgreiche Absolventen der diesjährigen Sommerprüfung, um den begehrten Titel. Nach zwei anstrengenden Tagen wurde anschließend der neue Deutsche Meister der ...mehr

05. November 2018

Deutsche Meisterschaft der Industrie-Isolierer 2018 läuft

Am Montag und Dienstag, 5. und 6. November 2018, findet in unserem Hause zum neunten Mal die Deutsche Meisterschaft der Industrie-Isolierer statt. Die Teilnehmer "kämpfen" zwei Tage lang um den begehrten Titel. Die Ehrung des neuen Deutschen Meisters geschieht dann anschließend am Dienstagabend im feierlichen Rahmen mit abschließendem ...mehr