25.10.2023

Neue Geprüfte Gleisbaumeister sind in der Spur

Am Montag, 16. Oktober 2023, begann für 17 angehende Führungskräfte eine spannende Zeit der beruflichen Weiterentwicklung. Bis Mitte Juni 2024 werden sie sich nun durch die drei Fortbildungsabschnitte des Geprüften Gleisbaumeisters durcharbeiten. Der aktuelle Teil 1 „Mitarbeiterführung und -entwicklung“ geht noch bis Ende November. Diesem folgt dann nach einer einwöchigen Pause der Teil 3 „Berufs- und arbeitspädagogische Qualifikation“, der noch vor Weihnachten mit einer Prüfung abgeschlossen wird. Ab Mitte Januar folgt dann der Teil 2 „Baubetrieb Gleisbau“, der als längster Fortbildungsabschnitt erst im Sommer 2024 mit der Abschlussprüfung endet.

Wir wünschen den 17 Teilnehmern eine spannende und lehrreiche Zeit in unserem Hause. Acht Monate fühlen sich erstmal lang an. Wenn im kommenden Sommer die Prüfung geschafft ist, werden sich die dann neuen Geprüften Gleisbaumeister fragen: „Wo ist die Zeit geblieben?“