16.10.2023

Wir sind Hammer

(© Hübner, WA)

Seit 1938 existiert das Ausbildungszentrum der Bauindustrie in Hamm. Damals noch als Lehrbaustelle Westfalen arbeiteten wir schon immer mit den Bauindustriebetrieben aus Hamm und Umgebung zusammen. Auch unsere Zulieferer sind in erster Linie Baustofflieferanten, die ihren Sitz im Stadtbereich Hamm haben. Mit mehreren Hammer Schulen haben wir Partnerschaften und informieren Schüler regelmäßig über unsere Ausbildungsmöglichkeiten in der Bauindustrie. Mit der Arbeitsagentur Hamm und dem Job-Center stehen wir ebenfalls in intensivem Kontakt. All‘ dies ist Voraussetzung dafür, dass wir nun ein neues Zertifikat bekommen haben: Wir sind ein HAMMER BETRIEB!

Am Donnerstag, 12. Oktober 2023, bekam ABZ-Leiter Tobias Erpenbeck M.Sc. stellvertretend für das Team des Ausbildungszentrums die begehrte Urkunde von der Stadt Hamm verliehen. Mit ihr wird es nun offiziell bestätigt, aber eigentlich wussten wir es schon immer: Wir sind Hammer!