04.08.2023

Staffelübergabe im ABZ-Hamm

Das Ausbildungszentrum der Bauindustrie in Hamm hat einen neuen Chef. Dipl.-Ing. Gerhard Geske geht zum Ende des Monats in seinen verdienten Ruhestand und übergab am 4. August 2023 den Staffelstab des ABZ-Leiters an seinen Nachfolger Tobias Erpenbeck M.Sc.. Die symbolische Staffelübergabe fand bei einer Feierstunde unter Mitwirkung einiger Honoratioren statt, die Gerhard Geske auf seinem beruflichen Weg begleitet haben und die sich nun auf die Zusammenarbeit mit Tobias Erpenbeck freuen.

Martin Karnein, Vorsitzender des Fachausschusses für Berufsbildung und BFW Beiratsvorsitzender, führte in gewohnt lockerer Art durch den Nachmittag und moderierte die Veranstaltung in professioneller Weise. Grußworte überreichten der Oberbürgermeister der Stadt Hamm Marc Herter, die Hauptgeschäftsführerin des Bauindustrieverbands NRW e.V. Frau Prof. Beate Wiemann, der Vorsitzende des Fachverbands Betonbohren und -sägen Deutschland e.V.  Manfred Witzke und der Geschäftsführer des Berufsförderungswerks der Bauindustrie NRW gGmbH Dr. Bernd Garstka. Als unerwarteter Überraschungsgast stand ebenfalls Thomas Springer am Mikrofon, der ehemalige Vorsitzende des Fachverbands Betonbohren und -sägen Deutschland e.V.. Alle Redner dankten Gerhard Geske für die jahrzehntelange unermüdliche Arbeit in der Berufsbildung und wünschten ihm eine entspannte und erholsame Zukunft. Sie erwähnten mehrfach Geskes anstehenden Unruhestand… im Wissen, dass er noch zu so manchen Anlässen wieder mit an Bord sein wird.

Der neue ABZ-Leiter Tobias Erpenbeck hat nun den Staffelstab übernommen und wird mit viel frischem Wind und neuem Schwung das Team des Ausbildungszentrums der Bauindustrie in Hamm für die nächsten Jahre anführen. Gerhard Geske war sich bei seinen Dankesworten sicher, dass er mit Tobias Erpenbeck einen gebührenden Nachfolger gefunden hat.

Im Anschluss an die offiziellen Feierlichkeiten saßen die beiden „Staffelläufer“, die Redner, die Gäste und das Mitarbeiterteam des Ausbildungszentrums noch lange zusammen und genossen bei einem leckeren, von der ABZ-Küche gezauberten Festmahl den anschließenden gemütlichen Teil der Veranstaltung.

In unserer Galerie finden Sie Fotos von der Staffelübergabe…