25.02.2021

Erneute Verschiebung unserer Fortbildungslehrgänge

Nach der derzeit gültigen Coronaschutzverordnung für NRW sind die Lehrgänge der Vorarbeiter sowie Werkpoliere anders als die Meister-Lehrgänge einzustufen. Der Präsenzunterricht für die Vorarbeiter- und Werkpolier-Lehrgänge ist weiterhin untersagt. Der Präsenzunterricht für die Meister-Lehrgänge darf dagegen unter Einhaltung der entsprechenden Hygienevoraussetzung durchgeführt werden

Daraus ergibt sich, dass wir die Werkpolier-Lehrgänge für Hochbau sowie Abbruch und Betontrenntechnik noch einmal verschieben müssen. Hierfür planen wir den Zeitraum vom 19. April bis zum 29. Mai.2021 ein. Für die Vorarbeiter-Lehrgänge haben wir noch keine neuen Termine festgelegt.

Die Meister-Lehrgänge haben im Januar und Februar als Online-Unterricht stattgefunden. Ab dem 1. März 2021 wird der Lehrgang zum Geprüften Meister für Abbruch und Betontrenntechnik zu uns ins ABZ Hamm als Präsenzunterricht zurückkehren. Für den Lehrgang zum Geprüften Gleisbaumeister wird die Rückkehr für den März geplant. Es steht derzeit aber noch kein konkretes Datum fest.