07.12.2016

Husqvarna spendet Seilsäge für die Ausbildung

Übergabe der Seilsäge der Firma Husqvarna

Andreas Rabe, Gebietsverkaufsleiter der Firma Husqvarna, war am Mittwoch, 7. Dezember 2016, im Ausbildungszentrum der Bauindustrie in Hamm zu Gast. Mitgebracht hat er eine großzügige Spende seiner Firma: eine Hochfrequenz-Seilsäge CS 10 inklusive einem dazugehörigen Powerpack PP 440 HF. Diese Seilsäge schafft es, Mauerwerk, Stahlbeton oder Stahlträger von quasi beliebiger Dicke zu durchschneiden.

Vor den zurzeit im ABZ ausgebildeten Bauwerksmechaniker-Auszubildenden präsentierte Rabe die neue Maschine. Ebenfalls anwesend war Britta Keinemann, Schatzmeisterin des Fachverbands Betonbohren und -sägen, und vom ABZ-Hamm der Leiter Dipl.-Ing- Gerhard Geske, Petra Zenker von der Pressestelle der Bauindustrie NRW sowie die zuständigen Ausbilder Rainer Brockmann und Norbert Klein.

Eingesetzt wird die neue Seilsäge in der Ausbildung der Bauwerksmechaniker für Abbruch und Betontrenntechnik. Das Ausbildungszentrum bedankt sich ganz herzlich bei der Firma Husqvarna, namentlich bei Andreas Rabe, für die großzügige Spende und freut sich darauf, die neue Maschine in Kürze in Einsatz zu nehmen.

Zu den Fotos…