15.11.2016

Festabend der Deutschen Meisterschaft der Industrie-Isolierer

Deutsche Meisterschaft der Industrie-Isolierer 2016

Hamm. Dienstagabend, 15. November 2016. Zwei anstrengende Tage gingen zu Ende. Gegen 16:00 Uhr waren die fünf Teilnehmer der 7. Deutschen Meisterschaft der Industrie-Isolierer mit ihren praktischen Arbeiten fertig. Eine Fachjury begutachtete im Anschluss die Arbeiten, die die Teilnehmer zwei Tage lang angefertigt haben, und ermittelte den neuen Deutschen Meister 2016.

Um 18:30 Uhr begann die Ehrung der Sieger. ABZ-Leiter Dipl.-Ing. Gerhard Geske führte durch den Abend und begrüßte zu Beginn die anwesenden Meisterschaftskandidaten, die Fachjury, die Ehrengäste, die Vertreter der Sponsorenfirmen und die mitgekommenen Angehörigen. Ullrich Gernhardt, Referent Ausbildung der IHK zu Dortmund, richtete ebenfalls einige Grußworte an die Anwesenden und legte bei seinen Worten Wert darauf, dass allein die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Grund genug sei, sehr stolz auf die eigene Leistung zu sein. Im Anschluss hielt der Vorsitzende des Technischen Ausschusses der Bundesfachabteilung Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz im Hauptverband der Deutschen Bauindustrie Gerd Gollenstede die Festansprache. Er nahm Bezug auf den Klimagipfel in Marokko und zeigte damit, wie zukunftsweisend der Wärmeschutz für die ganze Welt ist.

Schließlich nahm der Vorsitzende der Fachjury Walter Riering die langersehnte Ehrung vor. Die Gewinner der Deutschen Meisterschaft der Industrie-Isolierer 2016 sind…

1. Platz: Kevin Gräb aus Hatten (KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG)
2. Platz: Artur Dick aus Ostrhauderfehn (Hertel Industrie Service GmbH)
3. Platz: Selcuk Boyraz aus Ludwigshafen (Wrede & Niedecken Maxdorf)
4. Plätze: Bujar Vllasa aus Bochum (Bilfinger OKI) und Mehmet Bostanci aus Gelsenkirchen (XERVON GmbH)

Das liebevoll in der ABZ-Küche zubereitete Buffet rundete den Abend ab und mit viel guter Laune und mit noch mehr Stolz endete für die Meisterschaftsteilnehmer und die Gäste der Abend erst in den späten Stunden.

Hier geht es zu den Fotos aus der Werkhalle...

Hier geht es zu den Fotos des Festabends...

Ohne die Hilfe von Sponsoren wäre die Deutsche Meisterschaft der Industrie-Isolierer nicht durchführbar. Wir bedanken uns bei…
Armacell GmbH
Deutsche Foamglas GmbH
Wilhelm Hundt GmbH
intratec Fachhandelsgruppe Technische Isolierung GmbH & Co. oHG
Schwartmanns Maschinenbau GmbH
Tacke + Lindemann Baubeschlag- und Metallhandel GmbH & Co. KG
Sebald Iso-Systeme
Korff & Co. Dietzenbach
B + M Isol GmbH
IBUS GmbH EDV isometrisches Aufmaßsystem