12.05.2023

GOOD VIBES ONLY

Vom 11. bis zum 13. Mai 2023 fand in Minden die neu aufgelegte Berufsinformationsmesse Azubi Vibes statt. Die früher GoFuture genannte Messe ist nun das erste Mal Gast auf dem riesigen Gelände der DB Systemtechnik und bietet auf rund 5000 m² den 120 Ausstellern die Möglichkeit, mehr als 500 Berufe zu bewerben. Die interessierten Jugendlichen haben vielfältige Möglichkeiten, richtig anzupacken, sich auszuprobieren oder auch ganz neue Fähigkeiten und Interessen an sich zu entdecken.

Mit unter den Ausstellern war auch das Team des Ausbildungszentrums der Bauindustrie in Hamm. Unsere kompetenten Berater Jörg Werth und Gunther Sibilski informierten aus erster Hand über unsere mehr als 20 Ausbildungsberufe und begeisterten eine große Anzahl interessierter Jugendlicher durch ihre lebensnahen und faszinierenden Geschichten aus der Bauwelt.