10.01.2023

Endspurt bei den Geprüften Meistern Abbruch und Betontrenntechnik

Mit dem Jahresanfang begann für acht Teilnehmer der letzte Abschnitt auf ihrem Weg zum Geprüften Meister Abbruch und Betontrenntechnik.

Der Lehrgang "Handlungsspezifische Qualifikation" startete am Montag, 9. Januar 2023. Auf dem Plan stehen Themen wie die technische Vorplanung und die Durchführung von Arbeiten im Abbruch und in der Betontrenntechnik sowie Unterrichtseinheiten zum Baubetrieb, zum betrieblichen Kostenwesen, zum Qualitätsmanagement oder zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz.

Bis Ende April werden die acht angehenden Meister noch die Schulbank drücken, bevor der Lehrgang dann mit der IHK-Abschlussprüfung zum "Geprüften Meister Abbruch und Betontrenntechnik" endet. Bis dahin werden aber noch einige Schweißtropfen fließen.