15.11.2022

Bildungsmesse Hamm

Willkommenslotsin Ivonne Kunkel informiert

In den Zentralhallen fand am 11. und 12. November 2022 die Bildungsmesse Hamm statt. Regionale und überregionale Aussteller präsentieren sich dort auf mehr als 5000 m² und knüpfen Kontakte zu Schülern und Studenten. Auch das Ausbildungszentrum der Bauindustrie Hamm war wie in den vergangenen Jahren auch mit der Kampagne "Bau - Dein Ding" auf der Messe vertreten. Gemeinsam mit der Heckmann-Unternehmensfamilie, mit der Sanierungstechnik Dommel GmbH und mit der H. Klostermann Baugesellschaft mbH hatte die Bauindustrie einen gemeinsamen Stand, auf dem verschiedene Ausbildungsberufe der Bauwirtschaft mit ihren Karrierechancen vorgestellt wurden. Es gab praktische Mitmachaktionen wie das Bedienen eines Minibaggers, das Lösen von Hauspuzzles oder das Herstellen von Einhörnern, Nikoläusen und Herzen aus Blech. Hierbei wurden die Schüler von vier Auszubildenden aus dem 2. Ausbildungsjahr angeleitet. Auch Willkommenslotsin Ivonne Kunkel aus dem ABZ-Hamm war an Bord und stellte sich und ihre Arbeit den Unternehmen vor.