03.08.2022

Wir begrüßen unsere Neuen

Der Montag, 1. August 2022, war für viele junge Menschen ein ganz besonderer Tag. Der große Schritt vom Schulleben in die berufliche Ausbildung sorgte daher bei einigen Jugendlichen bereits im Vorfeld für "schlaflose Nächte". Auch in unserem Hause begannen mehr als 100 Auszubildende an diesem Montag ihre Berufsausbildung. Die Azubis der Berufe Beton- und Stahlbetonbauer, Kanalbauer, Maurer, Straßenbauer und Trockenbaumonteur wurden um 10:00 Uhr vom Leiter des Ausbildungszentrums Herrn Dipl.-Ing. Gerhard Geske begrüßt und dann an die jeweiligen Ausbilder übergeben. Nachdem einiges an Organisatorischem erledigt worden ist, begann anschließend "der Ernst des Lebens". Die ersten Steine wurden bereits erfolgreich vermauert, Pflastersteine wurden versetzt und Gipskartonplatten bearbeitet.

Wir wünschen unseren neuen Azubis einen spannenden Ausbildungsbeginn, drei lehrreiche Ausbildungsjahre und schon jetzt viel Erfolg bei allen anstehenden Prüfungen.

Hier geht es zu den Gruppenbildern. Viel Spaß beim Stöbern. :-)