16.05.2022

Hercules, Casanova & James Bond

Geschichten von tollen Typen

FabelFrühling 7 Orte – 1000 Worte
Mittwoch, 18. Mai 2022, 19:30 Uhr

"Wann ist ein Mann ein Mann?" sang schon Herbert Grönemeyer vor mehr als 30 Jahren. Damit war er einer der ersten modernen Künstler, die die Klischees des Machers und Ernährers, Biertrinkers und Fußballfans hinterfragten. Wenn wir es wüssten, würden wir Beziehungsratgeber schreiben und keine Geschichten erzählen. Aber mal ehrlich: Ist es nicht gerade dieses Mysterium, dass das "Mit und ohne einander" so spannend macht?

Da auch Erzählungen häufig die Realität abbilden, gehen wir heute den Facetten des "starken" Geschlechts auf den Grund. Wir begegnen Prinzen und Königen, Bauern und Handwerkern, Räubern und Hexenmeistern, Kriegern und Poeten. Männer können so vieles sein, ganz sicher aber ist: "Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich." Für kernige Klänge sorgen die wackeren Kerle unserer Märchenband RIP'n'Beat.

Eintritt frei! Alle Mitwirkenden freuen sich über eine "Hutgage". Ein Catering erwartet Sie. Es gelten die aktuellen Coriona-Vorschriften.