09.09.2021

Baustellenbesichtigung in Velbert

Mit neun Teilnehmern unseres aktuellen Lehrgangs zum Werkpolier Tiefbau-Gleisbau waren wir heute zu einer Baustellenbesichtigung in Velbert. Organisiert von unserem Dozenten Sascha Frölich (Eiffage Rail Niederlassung der Eiffage Infra-Bau SE) besuchten die interessierten, angehenden Werkpoliere in Begleitung des Bereichsleiters Fortbildung Tobias Erpenbeck, M.Sc.die S-Bahnstrecke zwischen Essen-Kupferdreh und Velbert-Langenberg. Hier wurden große Teile der Bahnstrecke durch das Hochwasser im vergangenen Sommer unterspült, wodurch dort das Schotterbett erneuert werden muss. Die sich dort im Einsatz befindliche Bettungsreinigungsmaschine sowie die dazu gehörige Stopfmaschine erweckten bei den Besuchern sehr großes Interesse.

Fotos von der Baustellenbesichtigung finden Sie hier...