30.04.2021

Digitaler Maschinenpark erneut erweitert

Die Ausbildung der Trockenbaumonteure ist in unserem Hause durch die Anschaffung moderner, digitaler Maschinen und Geräte auf ein neues Niveau gehoben worden. So haben wir zum Beispiel eine halbautomatische Fräs- und Sägemaschine für Gipskartonplatten, Mineralfaser- und Holzverbundwerkstoffe (Flextos Hybrid CNC) angeschafft, mit der automatisierte Produktionsprozesse mit hoher Effizienz durchgeführt werden können.

Auch ein multifunktionales Messgerät zur Erfassung von Holz-, Bau- und Luftfeuchtigkeit (Hydromette) gehört ab sofort zur Ausstattung des Ausbildungszentrums in Hamm. Eine Wärmebildkamera (Fluke 300+) zur Messung von Temperaturunterschieden bis zu 650° C mit integriertem Entfernungsmesser findet ebenfalls von nun an Verwendung in der Ausbildung zum Trockenbaumonteur.

Wir freuen uns darauf, unseren Auszubildenden die neue Technik zu präsentieren.