12.10.2020

VHF-Qualifikation erfolgreich gelaufen

VHF-Qualifikation

In den vergangenen zwei Wochen liefen in unserem Hause der Einstiegs- und anschließend der Aufbaulehrgang zum VHF-Monteur. Ineinandergreifende theoretische wie auch praktische Inhalte machten die zwei Wochen für die fünf bzw. vier Teilnehmer interessant und spannend. Corona bedingt wurde der Einstiegslehrgang vom Frühjahr 2020 auf den jetzigen Zeitpunkt verschoben, doch durch die aktuell steigenden Fallzahlen waren die beiden Lehrgänge auch jetzt nicht ausgebucht.

Die nächsten Lehrgänge zum VHF-Monteur laufen im kommenden Jahr:
- Der Einstiegslehrgang VHF-Monteur/in - Grundlagen der VHF Montage
vom 8. bis zum 12. März 2021.

- Der Aufbaulehrgang - Planung und Montage einer VHF
vom 4. bis zum 8. Oktober 2021.

Die Anmeldung ist bereits freigeschaltet.