24.04.2018

Vetragsunterzeichnung für das Museum

Vertragsunterzeichnung für das Museum

Im Ausbildungszentrum der Bauindustrie in Hamm wurden am Dienstag, 17. April 2018, von den verantwortlichen Parteien die Verträge zur Errichtung und Nutzung des sich zur Zeit im Bau befindlichen Informationszentrums für Abbruch und Betontrenntechnik als Museum und Vortragsraum unterzeichnet. Norbert Braun, 1. Vorsitzender des Museumsvereins, und Manfred Rütters, 2. Vorsitzender, dankten dem ABZ-Hamm für die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit, das Museum überhaupt zu realisieren. Der Geschäftsführer des Berufsförderungswerks der Bauindustrie NRW gGmbH Dr.-Ing. Bernd Garstka und der Leiter des Ausbildungszentrums Dipl-Ing- Gerhard Geske betonten, dass zwischen zwischen den Anwesenden "einfach die Chemie stimmt".
Nach Unterzeichnung der Verträge wurde über anstehende Weiterbildungsmöglichkeiten für Bauwerksmechaniker für Abbruch und Betontrenntechnik gefachsimpelt. So soll zum Beispiel bereits im nächsten Jahr eine Meisterprüfung mit vorhergehendem Lehrgang für Bauwerksmechaniker möglich sein

Mehr zum Museum für alte Betonbohr- und -sägemaschinen...

Fotos von der Vertragsunterzeichnung...