03.04.2018

VHF Fassadenseminar erfolgreich gelaufen

Verabschiedung Siegfried Staab

Hamm. Vom 22. bis zum 24. März 2018 fand zum ersten Mal in diesem Jahr das sehr beliebte VHF Fassadenseminar im Ausbildungszentrum der Bauindustrie in Hamm statt. 12 Referenten schulten drei Tage lang 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die viel Neues und Interessantes zum Fassadenbau erfuhren. Themen waren unter anderem „VHF mit Keramikelemente“, „Zulassungskonforme Hinterschnittsysteme“ und „Textile Fassadenbekleidungen mit Unterkonstruktion“. Im Rahmen des VHF Fassadenseminars wurde Siegfried Staab verabschiedet, der 20-mal die Organisation unseres beliebten Seminars in seinen Händen hielt. Sein Nachfolger Stephan Schreiber übernahm direkt einen Themenbereich und trug somit nicht nur als neuer Organisator sondern auch als Dozent zum Gelingen des VHF Seminars bei. Nach drei spannenden Tagen endete für die Teilnehmer das Seminar am Samstagmittag, bevor es dann in das wohl verdiente Wochenende ging.

Das nächste dreitägige VHF Fassadenseminar im ABZ-Hamm startet am 15. November 2018.

Mehr Infos und die Anmeldung finden Sie hier…

Weitere Fotos finden Sie in unserem Fotoalbum…