Corona-bedingt mussten wir unsere Werkpolier-Lehrgänge mehrfach verschieben, doch nun konnten wir sie endlich am Montag, 23. August 2021, starten. In den Berufsgruppen "Tiefbau - Gleisbau", "Hochbau und Bauen im Bestand" und "Abbruch und Betontrenntechnik" werden die angehenden Werkpoliere nun für sechs Wochen an unseren  ...mehr

Die Lehrgänge zum Werkpolier Hochbau, Tiefbau, Gleisbau und Abbruch und Betontrenntechnik, die ursprünglich für Anfang des Jahres angesetzt waren und die Corona bedingt nicht stattfinden konnten, sind nun für den 23.08. bis zum 02.10.2021 geplant und werden derzeit mit Leben gefüllt. Alle bisher angemeldeten Teilnehmerinnen und  ...mehr

"Kellerbrand und eine vermisste Person" Eine spektakuläre Einsatzübung wurde den Westtünner Brandschützern am vergangenen Samstag am Ausbildungszentrum der Bauindustrie geboten. Zur Ausbildung des gesamten Teams hatte Einheitsführer Thomas Supe ein ziemlich realistisches und beeindruckendes Szenario entwickelt. So wurde mit  ...mehr

Der AUSBAU HELD geht in eine neue Runde! Am 5. November 2021 findet die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft der Trockenbaumonteure wieder in Hamm statt. Veranstaltet wird der Wettbewerb durch die Bundesfachabteilung Ausbau und Trockenbau im Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V. Neu ist: Alle jungen Trockenbaumonteurinnen und  ...mehr